52 Durchtrainierer machten sich mit der ÖBB wieder auf den Weg um einen besonderen Laufsonntag zu erleben. Da steppt der Zugwaggon auch ohne Diskoabteil. Die Stimmung war besonders erphorisch. Hatten wir das Wetterglück wieder auf unserer Seite. So konnte das Projekt nur zum Erfolgsrun werden. Die Gruppe Walker verließen uns als Erster in Kröllendorf. 12 Mann machten sich auf den Weg wieder zurück zum Essmeister Turm. Am Ende hatten Sie 9,5 km zurück gelegt. Weitere 2 Durchtrainierer stiegen in Rosenau aus und stießen auf den verlorenen Sohn der den Zug verpasste. Diese 3 Mann hatten dann 14 km am Tacho. Und die Gruppe Speed startete wieder vom Stadtbahnhof Waidhofen zur Königsdistanz. Das sind sportliche 22 km. 34 Durchtrainierer stellen sich der Herausforderung und zeigten kaum Respekt von der Strecke und vom vorgeschlagenen Tempo des Präsidenten. Bald waren wir auf 2 Gruppen gesplittet. In Kematen (ca. die Hälfte der Strecke) erwartete uns wieder eine tolle Labestelle. Vielen Dank an Lydia und Erwin. Diese Stärkung machte uns bereit für den 2. Streckenabschnitt. Da ging es dann weiter am Schneerosenweg zurück in die Heide. Danach gab es noch die volle Verpflegung. Vielen Dank an Reinhard Gruber, Familie Dorner und Martin Pechhacker. Der letzt genannte war sogar ein Neueinsteiger und meisterte die Strecke mit Bravour. Ebenso Friedrich Mairhofer. Wir begrüßen unsere neuen Durchtrainierer sehr herzlich. Aufgrund des großen Erfolges sollten wir am Waidhofen-Amstetten Ausdauerlauf einmal im Jahr festhalten.

LG Christian

GRUPPE SPEED: