Liebe Durchtrainierer,

wir sind heute mit sensationellen 46 Läufern in die 19. Durchtrainierer-Saison gestartet. Das ist meiner Meinung nach sehr beeindruckend, da uns diese Pandemie ja ziemlich den Atem nimmt und leider unser Leben sehr bestimmt. Wir haben das heute mit Bravour gemeistert und ich konnte wieder eine Normalität spüren. Es tat allen sichtlich gut wieder gemeinsam einen Laufsonntag zu absolvieren. Wir begrüßen unsere 3 neuen Durchtrainierer Florian Ströbitzer, Daniel Pfeffer und Patrick Schachinger sehr herzlich. Zum „harten unverwüstlichen“ Durchtrainiererkern gesellten sich auch einige Wiedereinsteiger. Das freut uns sehr. Aber wir möchten auch an die Denken die leider nicht mehr bei uns sind. Wir haben in den Jahren einige starke Charaktere bereits verloren. An die möchte ich erinnern. Da hatten wir Josef Eilenberger, den Mitbegründer der Durchtrainierer. Auch die Laufikone Walter Kloimwieder ist nicht mehr unter uns. Genauso unser Homepage-Vater Lukas Tiefenböck der viel zu Früh von uns gegangen ist. Und last but not least denken wir an Daniel Punz. Auch mit ihm haben wir einen guten Sport-Freund verloren. Wir denken fest an euch und ihr bleibt uns in guter Erinnerung.

Nun noch zum sportlichen Teil. Martin Gramer führte die schnelle Truppe an. Nach kurzer Zeit wurde er aber geführt. Mit unglaublichen 18 km in einem Schnitt von 5’13“ wurde es eher zum Ausscheidungsrennen. Meiner Meinung nach sollten wir bei der schnellen Gruppe bei den 5’30“ bleiben. Der Guide hält das Tempo. Es kann sich immer eine Gruppe finden, die sich dann nach vorne absetzt, aber sollten noch andere Läufer dabei sein die 5’30“ laufen wollen, sollten der Guide, bei dem ausgemachten Tempo bleiben. Josef Lichtenschopf führte die 2 Gruppe. Josef Guttenbrunner übernahm auch eine Gruppe. Wir werden bei diesem System mit mehreren Gruppen vorerst bleiben.

Im Gesamtklassement sind Josef Lichtenschopf und Robert Wagner am Leaderbord. Hoffentlich gibt es eine komplette Saison mit einer anständigen Siegerehrung. Auch für nächste Woche suchen wir noch einige Guides vom Tag. Max Györök hat mir heute abgesagt. Es wären dann Harry Dorner und Josef Wurzenberger an der Reihe. Das können wir aber vor Ort klären.

Somit wünsche ich euch eine schöne Woche, bleibt gesund und wir sehen uns nächsten Sonntag.

Christian